SPD Rheinböllen stellt sich für die Zukunft auf

Veröffentlicht am 20.04.2018 in Ortsverein

Am Freitag, den 20. April kam der erweiterte Vorstand des SPD Ortsvereins Rheinböllen zusammen um aktuelle Themen zu diskutieren und wichtige Weichen für die nähere Zukunft zu stellen.

Der Vorsitzende Volker Stüber berichtete eingangs über die Entwicklungen des abgelaufenen Jahres. Dabei freute er sich über die steigende Zahl an Mitgliedern und über die gelungenen politischen und gesellschaftlichen Initiativen der SPD Rheinböllen. So konnten mehrere zentrale Punkte des SPD-Programms im Stadtrat verabschiedet werden, darunter eine neue Plakatverordnung, die das Stadtbild aufwerten und vor Beschädigungen an Bäumen und Laternen vorbeugt.

Auch an einem Programm der Zukunft für den Rhein-Hunsrück-Kreis und die Verbandsgemeinde Rheinböllen wird bereits fleißig gearbeitet. Mit Blick auf die im nächsten Jahr anstehenden Kommunalwahlen sowie im Rahmen des Erneuerungsprozesses der Gesamt-SPD wurden bei einem ganztägigen „World Cafe“ in Laubach Eckpunkte künftiger sozialdemokratischer Politik im Kreis festgelegt. Weitere Workshop-Formate folgen.

Die SPD Rheinböllen wird diese Eckpunkte in den nächsten Monaten in ein eigenes Programm für die Stadt und die Verbandsgemeinde übertragen. Alle Mitglieder des erweiterten Vorstandes betonen, dass sie dabei auf rege Beteiligung vieler Bürgerinnen und Bürger aus Rheinböllen und der VG hoffen.

Um diese Ideen weiter voranzutreiben muss auch die personelle Aufstellung stimmen. Hier konnte der erweiterte Vorstand für alle Gremien und Verfahren geeignete und motivierte Delegierte aufstellen. So werden Volker Stüber, Elmar Dieler, Timo Menniken, Ursula Kauer, Susanne Steinkeund  Tanja Nerbass den Ortsverein Rheinböllen bei der Gründung der neuen Arbeitsgemeinschaft Simmern / Rheinböllen vertreten.

Das Team der SPD-Rheinböllen

Volker Stüber wurde einstimmig als Vorstandsvorsitzender für ein weiteres Jahr bestätigt, Renate Eich ebenso einstimmig als 2. Vorstand. Gemeinsam mit mehreren Beisitzern ist so erneut ein schlagkräftiges Team zusammengekommen, dass die anstehenden Aufgaben, darunter die Kommunalwahl 2019 mit viel Schwung, Begeisterung und frischen Ideen angehen will.

Über weitere Unterstützung und Interesse freut sich der SPD OV immer sehr. Möglichkeiten uns kennen zu lernen gibt es über den Kontakt zum Vorsitzenden (v.stueber@stueber-schmidt.de), das Kontaktformular auf der Homepage oder einfach unseren offenen Stammtisch. Die Termine, Zeit, Ort und ggf. Themen sind ebenfalls auf der Homepage zu finden.

 

WebsoziInfo-News

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!